Bis 12. Juli stimmt Taufkirchen über das Quartier am Bahnhof ab. Zwei Bürgerbegeheren stehen dabei gegeneinander:
Wir klären die Hintergründe auf und was für die Zukunft Taufkirchens jetzt wichtig ist.

Die neu gestaltete Eschenpassage wird endlich wieder interessant für neue Cafés, Geschäfte und Restaurants.

Bislang versiegelte und brach liegende Gewerbeflächen werden aufgebrochen und das neue Quartier mit mehr Grün gestaltet.

Für die Kleinsten sind neue, moderne Kitas geplant: Spiel, Frühförderung und Entlastung für Eltern, die unter dem Kita-Mangel leiden.

Neue, attraktive Wohngebäude mildern die Not am Taufkirchner Wohnungsmarkt und ermöglichen mehr jungen Menschen, in ihrer Heimatgemeinde zu bleiben.

Wir stoppen den Wegzug von Fachärzten aus der Gemeinde. Mit dem neuen Ärtzehaus am Quartier am Bahnhof bleibt die gute ärztliche Versorgung im Ort erhalten.

Im Alter möchte niemand seinen Heimatort verlassen müssen. Im neuen Seniorenzentrum schaffen wir dafür ein vielfältiges Betreuungsangebot.





Bürgerentscheid 1 stimmt für das Quartier am Bahnhof.
Bürgerentscheid 2 fordert einen Planungsstopp.
So stimmen Sie FÜR das Quartier am Bahnof gültig ab:
Bitte denken Sie bei der Briefwahl daran, Ihren Wahlschein bis 9. Juli in die Post zu geben. Die Wahlunterlagen erhalten Sie automatisch per Post.
Bürgerentscheid bis 12. Juli! Taufkirchen hat die Wahl.
Ihre Stimme zählt: